Tourenforum Intern Trainer| Sitemap| Kontakt| Impressum|
Junge Alpingruppe

Bock auf Berge? Willkommen bei der Alpingruppe! Wir sind ein Haufen junger Leute und lieben alle Facetten des Bergsports. Ob Skitour, Eisklettern, Paragliden, Sportklettern oder alpine Abenteuer in Fels und Eis: bei uns findest du Gleichgesinnte für Aktionen jeder Art. Klassische Führungstouren stehen bei uns jedoch nicht im Programm, denn wir sind alle selbstständige Bergsteiger und unternehmen Gemeinschaftstouren, die wir selbst organisieren. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, solltest du daher Vorstiegserfahrung im Fels und solide Sicherungsfähigkeiten besitzen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr in einer der Freiburger Kletterhallen oder draußen zum Training. Regelmäßig unternehmen wir gemeinsam Alpines in den Bergen und hin und wieder gibt es gruppeninterne Fortbildungen und Kurse.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schreib uns am besten eine Mail jungealpingruppe@jdav-freiburg.de, dann sagen wir dir, wo du uns am nächsten Mittwoch finden kannst.

PROLINK GmbH