Gut zu Wissen - Informationen für Neumitglieder

Das Tourenforum besuchen

Gleichgesinnte finden

Unser Kletterzentrum besuchen

Die Hütten Ramshalde im Schwarzwald und Freiburger Hütte in den Alpen kennen lernen

Unser Mitgliedermagazin bergwärts online lesen

In der Navigation Ehrenamtliche findest du Ansprechpartner*innen unserer Sektion aus Vorstand und Beirat und den verschiedenen Sektionsgruppen.

Für alle Fragen, die noch offen geblieben sind oder wenn du einfach mal vorbeischauen möchtest,

geht es hier zu den Ansprechpartnerinnen, den Öffnungszeiten und dem Anfahrtsweg unserer Geschäftsstelle.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung findest du hier.

Unsere Ombudsstelle:

Wenn Du im Vereinskontext auf irgendeine Weise (rassistisch oder sexistisch) diskriminierend behandelt wurdest, möchten wir Dir dabei zur Seite stehen und vertrauensvoll beim Umgang damit unterstützen. Auch wenn Du Dir nicht sicher bist, oder einfach Fragen zum Thema hast, kannst du dich gerne melden: ombudsstelle@dav-freiburg.de. Die Ombudsstelle wird momentan von Kira Kurz besetzt (Mitglied im Beirat und im Jugendausschuss).