Gymnastik und Walking

Fit am Dienstag

Schon seit über 40 Jahren existieren innerhalb der DAV-Sektion Freiburg-Breisgau zwei Gymnastik-Gruppen, in denen ein sehr ausgewogenes, allgemeines Fitness-Programm angeboten wird.
Dabei geht es - neben dem Aufbau von Ausdauer und Kraft - um spezielle skisportliche Anforderungen sowie ganz allgemein um die Förderung von Koordination, Bewegungsfluss und Körperhaltung. Besonders berücksichtigt werden auch neuere Gesichtspunkte des häufig vernachlässigten Trainings der Rücken- und Bauchmuskulatur.
Die Gruppe ist bunt gemischt aus Frauen und Männern, die sich für unterschiedliche Disziplinen im Alpenverein interessieren: Skisport alpin, Langlauf und Ski-Tour; Radfahren (auf dem Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad); Klettern, Wandern, Walking.

Die gelegentlichen, anschließenden Stammtischrunden sind auch ein geeignetes Forum, um private Unternehmungen im kleineren Kreis zu vereinbaren.

Interessierte jeglichen Alters sind am Dienstag in beiden Gruppen herzlich willkommen.

Informationen: Bernd Gamp, Tel. 07665/95477, bernd.gamp@dav-freiburg.de

Gruppe

ZeitOrt
Gruppe I Ursula Hollinger dienstags 18.00 Uhr

Sporthalle Anne-Frank-Schule

Wilmersdorfer Str. 19, 79114 Freiburg

Gruppe II Bernhard Gaymann

dienstags 19.30 Uhr

Sporthalle Anne-Frank-Schule

Wilmersdorfer Str. 19, 79114 Freiburg

Wichtiger Hinweise:

Während der Schulferien findet keine Gymnastik statt.

Anfahrtsbeschreibung Anne-Frank-Schule

Walking

LeitungTreffpunkt/Zeit

Donnerstags