Hospizgruppe - Trauernde wandern

Wandern - dem Körper und der Seele etwas Gutes tun

Der Tod eines lieben Menschen, ob (Ehe-) Partner/in, Kind, Elternteil oder Freund/in, bedeutet einen tiefen Einschnitt in das eigene Leben.

Durch den Schmerz der Trauer fühlen sich Trauernde häufig innerlich versteinert, erstarrt und bewegungslos. Beim Gehen kommt nicht nur der Körper in Bewegung, sondern auch innere Versteinerungen können sich lösen. Ein Prozess der Heilung kann beginnen oder unterstützt werden. Beim Wandern in der Natur und im Austausch mit anderen Trauernden kann neuer Mut und Kraft für den Alltag geschöpft werden.

Die Hospizgruppe Freiburg und die DAV-Sektion Freiburg-Breisgau bieten gemeinsam am 2. Samstag eines Monats eine 3-stündige Wanderung in der Umgebung Freiburgs an. Die Wanderungen werden von einem Wanderleiter der Sektion und erfahrenen Mitarbeitern der Hospizgruppe begleitet, so hat man Zeit miteinander zu sprechen oder einfach um nur da zu sein.

Alle Trauernden - Kinder, Jugendliche, Erwachsene sind sehr herzlich eingeladen.

Kontakt und Anmeldung:

Hospizgruppe Freiburg e.V.