Die Fotogruppe

Die Fotogruppe ist eine offene Gemeinschaft von Amateurfotografen, Bergsteigern, Bergwanderern und Naturliebhabern, die ihre Hobbys miteinander verbinden und vertiefen.

In regelmäßigen, monatlichen Treffen finden Bildvorträge und Tonbildschauen statt. Es kommen Dias und digitale Medien zum Einsatz. Wir besprechen die Fototechnik und Bildgestaltung. Es werden Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Wir beteiligen uns an Fotoausstellungen und führen gemeinsame Fotoexkursionen sowie Wanderungen in den Alpen und Mittelgebirgen durch.

Die Fotogruppe wurde 1986 gegründet. Zurzeit treffen sich regelmäßig etwa 20 Mitglieder, die untereinander ein kameradschaftliches Verhältnis pflegen.

Wenn Sie Interesse haben, besuchen Sie uns einfach an einem Gruppenabend. Ob Gelegenheitsfotograf oder Amateur – jeder ist bei uns willkommen.

Die Fotogruppe trifft sich meistens am dritten Donnerstag eines jeden Monats im Sektionshaus

Die genauen Termine und Themen der Fototreffs finden Sie in unserem Magazin "bergwärts" unter „Touren und Veranstaltungen“ .

Leitung: Friedbert Knobelspies

friedbert.knobelspies@dav-freiburg.de