Klewahoskis Kletter- und Tourengruppe für Erwachsene

Willkommen bei den Klewahoskis!

Unsere Zielgruppe sind BergsportlerInnen von ca. 27 bis 50 Jahren, die sich der Jugend schon entwachsen aber noch nicht ganz reif genug für die Senioren fühlen.

Regelmäßiger Treffpunkt unserer Gruppe ist der Klettertermin freitags um 19 Uhr in der DAV-Halle.
Ansonsten finden sich Klewahoskis beim Klettern an niedrigen und hohen Felsen, beim Wandern, im Winter auf Skitour und im Sommer auf den Gletschern in den Alpen.
Dazu kommen weitere alpinistisch bedeutende Tätigkeiten wie gemeinsam Kaffee kochen und trinken, Gitarrenspiel, Kulturabende und Grillen.

Willkommen ist, wer Lust auf regelmäßigen Alpinsport mit Freunden und Gleichgesinnten hat.
Wir wollen kein offener Klettertreff sein, sondern eine Gruppe in der man sich kennt und in der sich jeder mal aktiv einbringt. Wir sind offen für alle sportlichen Level und Ambitionen, geben aber keine Kurse. Mitmachen kann, wer Vorstieg und Nachstieg routiniert sichern kann und seine alpinen Aktivitäten eigenverantwortlich und selbständig durchführt.

Wenn du Lust hast mitzuklettern, nimm mit uns Kontakt auf und schreib eine Mail an: klewahoskis@dav-freiburg.de